Grenzbebauung Garage, Kinder schiessen ständig mit dem Ball dagegen?

2 Antworten

Schwierig... Kinder sollen ihren Bewegungsdrang zwar ausleben, aber merkwürdigerweise zieht es sie in aller Regel an Orte die eigentlich tabu sein sollen.

Ich kenne diese "Fussballmacke" von meinen Jungs auch... so Einiges ist dabei auch an Fremdeigentum zu Bruch gegangen 🤷‍♀️ Beschwerden gab es reichlich, mal über den einen Sohn und seine Freunde, dann wieder über den anderen Sohn.... Wir als Eltern waren irgendwie auch machtlos 🤔

(ein Tipp der mir noch gut in Erinnerung ist,(war zwar nicht nett 🤭) verfehlte aber seine Wirkung nicht ‼️

Der Nachbar zog vorübergehend an diese Wand, Stacheldraht. Irgendwann waren die Kinder von diesem "Fußballplatz" und dann später war auch der Draht verschwunden 🤷‍♀️

Ich finde auch den Vorschlag von@GrafRotz durchaus als eine nachbarschaftlich, kinderfreundliche Geste, allerdings kommt es dann auf das Alter dieser "Strolche* an. Ältere Kinder haben für die gut gemeinte Bereitstellung eines kleines Fußballtor's sicherlich nur ein müdes Lächeln übrig.

Vielleicht könnte man gemeinsam mit den Kindern, aus vorhandenen Material, solch ein Provisorium bauen ? Denn es gibt u.a. Kinder die ganz zugänglich für solche Aktivitäten sind.

Andauernde Verbote bringen in der Regel nichts, außer Frust auf beiden Seiten ‼️