Nachbar hat mich beim Ordnungsamt angezeigt ich würde Mäuse im Garten füttern.Was kann jetzt passieren?

3 Antworten

"Ich sagte zu ihm da es in der Schale Vogelfutter und ab und zu Brot hin und wieder. Mehr nicht.Das wahr nur meine Absicht"

ja klar es wird unbeabsichtigt Ungeziefer gefüttert und angelockt.

Das ist doch eine schöne Ausrede, man wolle Vögel füttern. Warum will man überhaupt Vögel füttern? Sinn macht das nur bei längerem Schneebelag über Wochen. Nur dann können Vögel keine Nahrung mehr finden. Nicht im Frühjahr, wo die Vögel überall ausreichend Nahrung finden können. Außerdem gibt es Vogelhäuser, die man in Baum hängen kann oder wo anders hin. Aber man tut den Vögeln damit keinen Gefallen.

Es ging ja sogar ein Fall durch die Presse, wo jemand immer Ratten gefüttert hat und die Behörden waren nicht in der Lage dies zu unterbinden.

In Hannover gibt es einen Fall, wo eine Bewohnerin immer seit JahrenTauben füttert. Auf den Dächern warten hunderte Tauben auf die Fütterung. Keiner der Nachbarn kann mehr seinen Balkon nutzen. Die Behörden sind auch machtlos. Die Bewohnerin wohnt in der Wohnung der Eltern mit Wohnrecht. Es gibt keine rechtliche Handhabe dagegen.

Man kann nur hoffen das solch ein Unsinn bestraft wird.

Tuete69
Fragesteller

Du schreibst als wenn man jemanden getötet hat unfassbar.Aber Stimmt es werden keine Unterschiede mehr gemacht.Unsinn OK ,bei manchen Sachen auf jedenfalls.. Ich Rede nicht von Tauben oder Ratten.Aber Stimmt lieber alles weg schmeißen,besser ist das.Hoffe Sie sind in allen Lagen so. Schönen Tag noch

hildefeuer  28.04.2020, 12:37
@Tuete69

Die Menschen die irgendwelche unsinnigen Dinge machen und sich im Recht fühlen, nimmt leider zu. Klar kann man Vögel füttern wenn man will. Aber man muss sicherstellen, das nicht Mäuse oder andere Schädlinge angelockt werden. Man kann sich dann nicht hinstellen und sagen das wäre nicht beabsichtigt worden.

Ich als Autofahrer habe ein Kind angefahren und das war auch nicht beabsichtigt. Du wolltest nur schnell von A nach B. Erzähl das dem Richter, der interessiert sich nicht dafür.

Tuete69
Fragesteller
@hildefeuer

Tolles Beispiel,egal noch mehr Streiten kein Bock.Sage lieber dazu nichts mehr,denke wie jeder sein Teil.

Regendieb  24.05.2020, 19:33

L.t NABU sollte man das ganze Jahr füttern. Durch die Monokultur finden Vögel nicht mehr ausreichend Nahrung.

Sicher lockt man dadurch auch andere Tiere an.

Alleine die Körner die vom Häuschen runterfallen lockt Tauben und andere Tiere an.

So ist die Natur.

Das Ordnungsamt wird vielleicht vorbeikommen, sich überzeugen, dass dem Sachverhalt nicht so ist, und gut. Sollte dein Nachbar öfter Mäuse sehen, vorwiegend weisse, kannst du das den Ordnungshütern natürlich mitteilen.

Tuete69
Fragesteller

Er hat Fotos gemacht und ein Video sagt er .Ich sagte zu ihm da es in der Schale Vogelfutter und ab und zu Brot hin und wieder. Mehr nicht.Das wahr nur meine Absicht

Tuete69
Fragesteller

Sollte nie heißen und ist in der Schale sollte es heißen.So ein Mist nervt.

weiße Mäuse oder was hat der Nachbar dort gesehen?

Tuete69
Fragesteller

Eine Schale für die Vögel hin gestellt Futter Wasser.Da macht er Fotos und Filmt wie die Mäuse raus kommen. Mäuse hatten wir immer schon gehabt.Aber ich Füttere sie doch nicht

jgobond682  28.04.2020, 01:41
@Tuete69

Wenn man schon ein Problem mit Mäusen hat, sollte man son Mist unterlassen. Dein Nachbar hat recht

Tuete69
Fragesteller
@jgobond682

Kann man dann nicht im ruhigen Ton darüber Sprechen.Wie gesagt habe daß nicht mit Absicht gemacht,und überhaupt nicht darüber nachgedacht.Muss sowas immer mit Behörden eskalieren.Glaube mit Reden ist hier schon lange nicht mehr.

jgobond682  28.04.2020, 08:15
@Tuete69

Ich pflege mit meinen Nachbarn einen ruhigen aber klaren und offenen Umgang. Gleich mit Anzeigen zu drohen wäre nicht mein Stil. Aber man muss auch nix provozieren.

Tuete69
Fragesteller
@jgobond682

Ich habe nichts Provoziert.Warum sollte ich das,ich habe andere Probleme. Ansprechen aber sowas können Manche nicht.Im betrunken Zustand Abends an zu Schellen,das geht.Traurig