Kniffeln im Garten mittags?

4 Antworten

Klar darf er Gegenmaßnahmen treffen.

Er kann auch kniffeln.

Er kann die Stereoanlage aufdrehen und die neuesten Heino-Hits oder die Wacht am Rhein spielen.

Nur die Polizei zu rufen wird nichts bringen.

Zum Nachbarn:

Ich frag mich wirklich, wie verbittert manche Leute sind, wenn sie anderen Menschen den Spaß am Leben nicht gönnen.

Solche Leute sollten sich ein großes Grundstück irgendwo in Sibirien kaufen, eine 3 Meter hohe Mauer drumherum ziehen und dann mit sich selbst glücklich werden.

Ich könnte Tunguska empfehlen 🤣

Es gibt keine "Gegenmaßnahmen", welche auch nur irgendetwas bewirken könnten, sollte er sich innerhalb der Gesetzlichkeiten bewegen.
Das ist keine Lärmbelästigung, da ihr ja auch schon die Geräusche minimiert.

Er kann nichts dagegen tun.
Falls ihr ihm entgegen kommen wollt, könntet ihr noch Untersetzer oder so zusätzlich benutzen, aber für so jemanden lohnt sich der Aufwand nicht.

Was sollte er bitte schön tun?

Kniffeln - gehört mit zu normalen Geräuschen des täglichen Lebens.

Also meine Nachbarn verursachen eine weitaus lästigere Geräuschkulisse .... stundenlange Telefonate im Garten .... und damit die Nachbarn sich zusätzlich erfreuen, wird der Lautsprecher zugeschaltet, damit man auch ja das gesamte Gespräch mitverfolgen kann / muss.

Und was ist mit Sonntagnachmittag?

@Maxie

Der Wochentag ist dabei gleichgültig