Nach Entzug Führerscheinprüfungen neu machen. Wieviele Fahrstunden muß ich machen?

3 Antworten

Nein, es gibt bei einer Neuerteilung keine Pflichtstunden. Das ergibt sich u. A. aus § 7 Nr. 1 FahrschAusbO i.V.m. § 20 FeV.

Der Fahrlehrer soll dich allerdings erst zu Prüfung zulassen, wenn er davon überzeugt ist, dass du diese auch bestehst. Ganz ohne Fahrstunden wird das nach 15 Jahren nicht gehen, zumal sich auch die Gesetze an einigen Stellen geändert haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Isabel24
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Info

nein, du musst nur die prüfungen machen, keine pflichtstunden! du organisierst dir über eine fahrschule ein auto, damit du zur prüfung vorstellig werden kannst. im regelfall wird die fahrschule natürlich nicht die katze im sack kaufen und erstmal sehen, ob du überhaupt fahren kannst.

(ich habe selbst in der führerscheinstelle gearbeitet, wir hatten solche konstellationen auch häufiger. viel erfolg, du schaffst das!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Isabel24
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Isabel24
Fragesteller

Aber die Gebühren für eine Fahrschule muß ich schon bezahlen oder? Wenn ja wie hoch sind die?

Ja - alle Pflichtstunden - die wirst Du absolvieren müssen

Alarm67  04.04.2022, 07:52

Blödsinn!

Isabel24
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort