N26 bank?

1 Antwort

Du wirst bald eine E-Mail kriegen, da musst du eine neue IBAN angeben. N26 wird das Guthaben auszahlen und dein Konto schließen, weil man dir das Konto kündigz. Die Auszahlung dauert manchmal mehrere Wochen. Falls du kein Zweitkonto hast, eröffne schon mal ein neues Konto um das Geld ausgezahlt zu bekommen.

Passiert immer wieder bei n26. Kann man nix tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.
Tomic96
Fragesteller

Aber ich habe das Konto eröffnet und mein Gehalt kommt da drauf ich bin im Urlaub muss Geld abheben und keiner kann mir Helfen. Gestern wurde mir gesagt das mein Konto überprüft wird. Jetzt kann ich auf mein Gehalt nicht zugreifen oder wie

Tiiii  30.08.2023, 19:21
@Tomic96

Außer der Bank kann dir sicher niemand helfen. Bin gerade auch im Urlaub, habe aber 3 Alternativen als Ersatz. Zur Not kann dir jemand Geld über WesternUnion oder ähnlich.

Jeder aber auf jeden fall Kunden unerlässlicher Banken, sollte Ersatz haben.

Tomic96
Fragesteller
@Tiiii

Denken sie die Bank n26 ist gut und sicher? Da ich echt zufrieden war und aufeinmal meine Karte gesperrt wurde ohne grund

Tiiii  30.08.2023, 19:45
@Tomic96

Ein Startup, eine GmbH und besonderer Aufsicht der BaFin...

Nein, ich würde mich nicht auf die N26 verlassen.

Tomic96
Fragesteller
@Tiiii

Das schlimmste ist ich habe keine zugriff auf nichts keiner kann mir Helfen die Bank wurde mir vorgeschlagen

Tomic96
Fragesteller

Genau das ist passiert habe eine mail bekommen das mein Konto gelöscht ist und das ich eine neue Bankverbdinung zusenden soll. Nur das Problem was soll ich jetzt machen wegen n26 kann ich meine Rechnungen nicht zahlen habe es auch bei denen erwähnt das interessiert die Bank glaube ich nicht. Jetzt weis ich selber nicht wie lange ich auf das Geld warten muss.

correcta  31.08.2023, 10:56
@Tomic96

Das kann mehrere Wochen dauern. Liegt letztlich an N26. Du hast da momentan keine andere Option.

Tomic96
Fragesteller
@correcta

Kann ich gegen die Bank irgendwie vorgehen? Mit einem Anwalt ist das möglich?

Tomic96
Fragesteller
@correcta

Es steht ja mit sofortiger Wirkung also müssen sie mir das Geld ja direkt an mein neues Bankkonto auszahlen. Sie dürfen es ja nicht für sich bezahlten. Es ist mein Hauptkonto ich muss meine Miete Zahlen meine Rechnungen. Kann ich da mit einem Anwalt gegen diese Bank vorgehen?

correcta  31.08.2023, 12:11
@Tomic96

Du kannst dir einen Anwalt nehmen, es wird aber nix beschleunigen. Es ist durch andere bei denen das selbe passiert ist, bekannt, dass es teilweise Wochen dauert, bis Sie das Geld auszahlen. Du wirst den Anwalt auch selbst bezahlen. Ist die Frage, ob sich das lohnt.

Tomic96
Fragesteller
@correcta

Aber hat die bank keine Gedanken das die Leute miete bezahlen müssen und solche Sachen und man es durch die Sperrung nicht machen kann. Diese Bank ist zum kotzen. Habe jetzt einen Anwalt angeschrieben mit der Hoffnung es bring was er meinte ich bekomme das Geld in Paar Tagen auf mein neues Konto.

Tomic96
Fragesteller

Heute Morgen bin ich in die App rein es stand das mein Geld ausgezahlt wurde. Jetzt komm ich garnicht mehr in die App der Bank rein. Was soll ich machen ?

correcta  01.09.2023, 21:35
@Tomic96

Hast du Ihnen schon eine neue IBAN genannt? Sonst wurde das Geld intern geparkt, bis du die Angaben nachreichst.

Tomic96
Fragesteller
@correcta

Ja ich habe denen meinen neue Iban Per mail gesendet und dann kam auch vin denen die Antwort per mail danke für dir neue Daten und dann war das Geld bei der App weg. Jetzt frag ich mich ob das Geld die Tage auch ankommt oder nicht.