ebay Kleinanzeigen Betrug. N26 mitverantwortlich?

1 Antwort

N26 haftet hier nicht. Dein Anspruch richtet sich nur gegen den Betrüger.

N26 kann auch nicht einfach ein Konto sperren, aufgrund deiner Angaben im Chat. Das muss alles erst geprüft werden und sowas dauert bei n26 und solange kann der Inhaber verfügen. Leider.

Aber du hättest auch aufpassen können. Hättest du das Bezahlsystem von eBay Kleinanzeigen genutzt, wärst du geschützt.

Aus Erfahrung kann ich sagen, das Geld kannst du abschreiben. Die Person hinter dem Konto wird es nicht geben oder ist nur ein Mittelsmann… und die Gelder eig immer verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Danke für deine Antwort. Muss wohl damit leben.