Muß ich mich an den Kosten beteiligen?

3 Antworten

Warum habt ihr die Wohnung nicht sofort zusammen gekündigt, um reinen Tisch zu machen? Nun ist die Situation ja nicht einfacher geworden. Du hast einen Anspruch gegen deinen Ex und musst nun versuchen, diesen durchzusetzen. Wenn er nicht einsichtig ist, solltest du einen Anwalt einschalten. Blöd wird es aber, wenn er gar nicht zahlen kann.

Elfeginy
Fragesteller

Ich habe nicht gleich eine Wohnung gefunden,habe mich auf über 70 Wohnungen beworben, hatte auch gehofft, dass er bleibt.

bitte nicht falsch verstehen

du schreibst was er alles nicht gemacht hatte... bzw was du gemacht hattest...

das bringt dich aber nicht weiter, sondern das zermürbt dich nur...

jeder mensch über 18 jahren kann für sich bestimmen was und wie er es macht...und ob er oder sie es dem partner sagt, manchmal ist nix sagen besser als sagen...

dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Dinge, was erschuldet zivilrechtlich einzuklagen, und selbst wenn nicht Aussage gg Aussage steht, was ich vermute, heisst das noch lange nicht das sich eine Zivilklage lohnt, weil beim ihm nix offiziell zu holen ist.

Du argumentierst, wie gut es ihm geht, ohne zu wissen, ob das wirklich beweisbar stimmt.

Ein Freund war auch vermögend...hatte alles oder zumindest viel zb das Haus etcetc an seine neu gattin übertragen... sprich er ist blank wie ein Bohnerboden...dann ist nix zu holen...

bei trennungen ist es selten, das der oder die ex freiwillig sich dem anderen ggü gütlich zeigt und sich nicht vielmehr im legalen rahmen armrechnet.

also jetzt ab zum Anwalt...freiwillig wird der nix zahlen...

Nagel ihn auf seine Pflichten fest! Er wird ja schon sehen, was er davon hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Elfeginy
Fragesteller

Ich habe ihm gesagt, dass er dazu verpflichtet ist mir die Miete nachzuahmen, zumal er weiß, dass ich das Geld dringend brauche, denn ich hatte im Oktober einen Arbeitsunfall und habe dadurch auch noch fast 500 Euro weniger Geld pro Monat erhalten. Die Wohnung ist zum 31.7. 2023 gekündigt worden von uns beiden er ist schön in Urlaub geflogen mit der Frau mit der er mich auch noch betrogen hat und ich musste mich wie immer um alles kümmern. Ist ihm alles egal, er will nicht zahlen zumal er gutes Geld hat und ein halbes Jahr auch noch auf meine Kosten gelebt hat.

betroffen  09.08.2023, 16:23
@Elfeginy

Ja genau! -Und jetzt stehst Du auch noch auf der Straße. Viel Glück mit allem - Du kannst es gebrauchen. Wehe wenn der Kerl erstmal aus dem Urlaub zurück ist.