Muss ich die Rücksendekosten einer stornierten Bestellung tragen?

1 Antwort

Davon würde ich mal ausgehen. Wenn die Rücksendekosten vom Käufer zu tragen sind, wirst du diese zahlen müssen. Selbst wenn du die Annahme verweigerst, entstehen dem Verkäufer dadurch Mehrkosten. Die kann er dann von dir verlangen. Daher bestellt man eben nur etwas, wenn man sich sicher ist.

Tiiii  29.04.2023, 12:41

Ja... leider sind die Großen oft so Kundenfreundlich, dass viele nicht mehr realisieren, welche Kosten sie verursachen. Würde man noch die Kosten für Prüfung und erneute Übernahme in den Verkauf verlangen, würde wahrscheinlich halb so viel zurückgeschickt.