Wenn ich mein Bestellung von Saturn storniert, dann wird Saturn trotzdem das Geld von PayPal Konto abbuchen und dann wieder zurück?

2 Antworten

Ob die Ware bereits bei Dir angeliefert wurde oder nicht, das ist nicht entscheidend. Wesentlich ist, ob Saturn hausintern noch die Möglichkeit hat Deine Sendung zu stornieren. In diesem Fall würde nichts über Paypal abgerechnet. Anders ist es, wenn keine Möglichkeit der internen Stornierung mehr gegeben ist, in diesem Fall wird Paypal erst einmal an Saturn das Geld überweisen und später, wenn Du die Rücksendung an Saturn gemäß deren Vorgaben durchgeführt hast, wird nach dem Wareneingang bei Saturn eine Gutschrift bei Paypal erfolgen.

Warum überlegt man sich das nicht VORHER???

Und ja, vermutlich wird das abgebucht, denn PayPal wird von der Stornierung zu spät informiert werden.

Und PayPal bucht ab und leitet das weiter.