Bestellung storniert. Händler zahlt Vorkasse trotz Fristsetzung nicht zurück. Was nun?

2 Antworten

Erst mal würde man etwas abwarten, weil die 7 Tage Frist doch kurz ist.

Dann gerichtlicher Mahnbescheid. Kostet so ca. 50€ und geht online. Widerspricht er nicht, hast Du einen Titel und kannst den Gerichtsvollzieher hin schicken innerhalb der nächsten 30 Jahre. Aber der kostet auch so ca. 50€. Zuvor klären, ob Händler in D ist und solvent ist und das das nicht nur verschlampt wurde im Betrieb.

Welcher Liefertermin wurde denn bei der Bestell-Bestätigung genannt?

Mahnbescheid - aber nur wenn du annehmen kannst der Händler hat Geld.

KarinM  27.08.2019, 14:20

Lies voher mal das Gesetz wann er in Verzug ist Die empfangenen Leistungen (Ware und Kaufpreis) sind spätestens 14 Tage nach Zugang des Widerrufs zurückzugewähren.