Muss ich die Küche meinem Vermieter abkaufen?

2 Antworten

Mit oder ohne Küche gemietet? Ohne, dann sollte es auch leer sein. Mit, dann dürft ihr ohne Zustimmung nichts.

Minchen09
Fragesteller

Also im Mietvertrag steht:

vermietet werden im Haus….. folgende Räume 4 Zimmer, 1 Kammer, 1Küche …… hat das damit was zu tun ?
weil genau steht nichts drinne von das wir die Küchen Zeilen mit mieten.

Soweit besagte Küche nicht Bestandteil des Vertrages ist, da sie im Prinzip ja dem Vormieter gehört, kann die Vermieterin jetzt nicht im Nachhinein einfordern, dass ihr diese Küche käuflich erwerbt. Vermutlich ist sie ob Eurer vertraglichen Verhandlungen sogar verpflichtet die Küche selbst auszubauen bzw. das von dem Vormieter einzufordern.