Meine Nachbarn konsumieren Betäubungsmittel? Was soll ich tun?

1 Antwort

Der Konsum von Drogen ist nicht strafbar. Nur der Besitz und Handel.

Wenn dich der Geruch stört oder gesundheitlich beeinträchtigt, ist der Vermieter dein Ansprechpartner.

Da dieser trotz Meldung nicht tätig wurde, empfehle ich, nochmals per Einschreiben den Mietmangel schriftlich bei ihm anzuzeigen, mit Fristsetzung zur Abhilfe aufzufordern, mitzuteilen, dass du die Miete nur noch unter dem Vorbehalt der Rückforderung zahlst und gedenkst, einen Anwalt einzuschalten und eine Mietminderung durchzusetzen.

Auch würde ich in diesem Fall überlegen, umzuziehen.

Hier könnte auch das Recht zur mieterseitigen fristlosen Kündigung der Wohnung gegeben sein.

Behzad
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir gehofft, dass vielleicht eine schnellere Lösung gebe. :(

Behzad
Fragesteller

Vor ein paar Minuten musste ich mich wieder übergeben. Ich bin auf die Idee gekommen, Kinderschutz oder so etwas zu rufen. Sie sollten sich damit beschäftigen... Oder am besten, ich schalte einen Anwalt ein.

lastpercleft  25.03.2022, 00:38
@Behzad

Wenn, dann bitte aber den Kinderschutz auch bei jedem Zigarettenraucher einschalten. Danke! Nicht.