Muss ich den Betrag bezahlen habe ihn schon bezahl . Von Scorereset Ich soll laufend 99 Euro 42? bezahlen die habe ich schon überwiesen?

Muss ich den Betrag bezahlen . Von Scorereset. Was bedeutet diese Firma

4 Antworten

Du musst doch wissen, was du da für einen Vertrag abgeschlossen hast und wenn du schon bezahlt hast, reist du den Zahlbeleg per EMail kopie dort ein und widersprichst der neuen Zahlung.

Die Firma betreibt ein Portal, was einem kostenpflichtig dabei helfen soll, negative Schufa-Einträge loszuwerden. Den Zugang zum Portal erhält man über ein Abo mit 24 Monaten Laufzeit, kostet pro Jahr 96 Euro.

Wenn Du dort ein entsprechendes Abo abgeschlossen hast, dann musst du die Gebühren dafür auch bezahlen.

bischofsabine2
Fragesteller

Kann ich das nicht kündigen. Das war am 2.8.2023 Denn Betrag habe ich schon bezahlt und jetzt kommen die schon wieder das macht mich stutzig

orgel  29.09.2023, 10:24
@bischofsabine2

Aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Die Kündigungsfrist der Mitgliedschaft beträgt 3 Monate vor Ablauf des Vertragsjahres. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils 12 Monate.
Gaenseliesel  29.09.2023, 13:47
@bischofsabine2

Ja klar kannst und solltest du schon jetzt kündigen ! Da du diesem unsinnigen Vertrag lt. AGB über 24 Monate Laufzeit allerdings (ausversehen?) zugestimmt hast, wirst du auch die Gebühr für das zweite Jahr zahlen müssen. 🤷‍♀️ Mit der Kündigung widerspricht du der erneuten Zahlungsaufforderung für das erste Jahr, fügst den Nachweis der Zahlung in Kopie dazu und speicherst dir diese EMAIL unbedingt ab. !!!

Hier wurde Scorereset unter die Lupe genommen:

https://verbraucherdienst.blogspot.com/2023/?m=1

Auszug: ......" Auf der Startseite scorereset.com ist aktuell ein Button (Stand 20.06.2023) mit der Beschriftung „Löschauftrag erteilen“ zu sehen. Doch lässt sich damit wirklich eine Löschung eines Schufa-Eintrags erreichen?."

....." Für zwei Jahre erhalten Kunden Zugriff auf unterschiedliche digitale Güter, wie u.a. Ebooks. Doch was ist, wenn die Kunden von einer Löschung der Schufa-Einträge ausgingen und nicht Anleitungen dafür wollten? Kann eine Firma mit Sitz in England überhaupt deutsche SCHUFA-Einträge löschen lassen? Fraglich. " .....

Fazit: " außer Spesen nix gewesen ! " man erhält u.a. lediglich den Zugang zur Einsicht der Schufa Einträge .....

Über diese Website wäre es deutlich preiswerter gewesen:

 www.meineschufa.de

denn seit dem 1. April 2010 haben Verbraucher nach Art. 15 des Bundesdatenschutzgesetz das Recht, diese Auskunft einmal pro Jahr kostenlos zu beantragen.

Tipp.....vor dem Schaden klug werden, zuvor immer gründlich recherchieren.

Insbesondere bei einem Firmensitz im Ausland, wie hier lt. Impressum in England, oder keine Angabe dazu, ist gesundes Mißtrauen angesagt " besser Hände weg " !!!

bischofsabine2
Fragesteller

Das ist mir Klar verstehen sie das nicht ich habe den Betrag schon bezahlt

orgel  29.09.2023, 10:24
@bischofsabine2

Dann musst Du das mit dem Anbieter klären, sofern die nicht die Gebühr für das zweite Jahr bereits in Rechnung stellen...

Muss ich den Betrag bezahlen

Nein, sterben mußt du dann irgendwann mal

warte doch ab was passiert wenn du nicht zahlst
mehr Tipps kann man dir bei dem Kauderwelsch nicht geben.

bischofsabine2
Fragesteller

Es geht darum das ich den Betrag schon bezahlt habe .Jetzt kommen die schon wieder ist das so schwer zu verstehen.

Schubert610  29.09.2023, 10:43
@bischofsabine2

ist es so schwer zu verstehen das wir hier nicht wissen was du für einen Vertrag zugestimmt hast?
meine Güte, erzähl hier alles oder geh wieder

Was hat denn die Firma geantwortet, als Du sie darauf hingewiesen hast, dass Du den Betrag bereits bezahlt hast?