Jobcenter hat kein Geld überwiesen?

1 Antwort

Für den Übergangsmonat kannst Du ein Darlehen beantragen.

Das Gehalt für Mai darf nur für den Mai angerechnet werden, wenn es auch noch im Mai bei Dir eingeht.

Man fragt sich nur, warum das nicht bürgerfreundlicher geht.

Liegt denn Dein halbes Gehalt überhaupt über dem H4-Satz?

Abdull245
Fragesteller

Hi danke dir für deine Antwort wie gesagt erst am 15.05 darf ich mit der Arbeit anfangen laut mein Vertrag das heißt mein nächstes Gehalt wird erst am Ende Juni ausgezahlt

Andri123  30.04.2022, 23:35
@Abdull245

Und das steht im Vertrag, dass das Gehalt für Mai erst Ende Juni ausgezahlt wird?

Dann musst Du das dem jc nochmals schreiben, oder hingehen, weil es ja eilig ist.

Abdull245
Fragesteller
@Andri123

Laut den Vertrag steht das dass Gehalt wenn ich am 15.05. anfange erst ab dem folgemonat ausgezahlt wird

Abdull245
Fragesteller
@Andri123

Das heißt? Ich muss dort anrufen und verlangen das die mir das Geld für mai geben oder?

Alarm67  01.05.2022, 11:55
@Abdull245

Anrufen ist eine der schlechtesten Ideen! 😜😁😎

Alarm67  01.05.2022, 14:15
@Abdull245

So etwas macht man persönlich vor Ort oder schriftlich/nachweisbar!