Muss ich Bauschutt der Handwerker nach Dämmung des Hauses selber entfernen?

4 Antworten

Schau in Deinen Vertrag: Wenn Du mit dem Handwerker vereinbart hast, dass er den Schutt entsorgt, dann muss er das machen. Wenn Du nichts vereinbart hast, ist das Deine Sache.

Wenn nicht anderes mit der Baufirma vereinbart ist, ja. Schau noch mal ins Angebot oder den Vertrag, da wird das drinnen stehen bzw. eben nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Wird das Entsorgen durch die Firma berechnet, sind die zuständig.

Habt ihr darüber nicht gesprochen, verhandelt und im Angebot/Auftrag ist das nicht mit aufgeführt, dann bist Du wohl selbst zuständig.

Nein

das muss die Baufirma machen

Tina34  08.07.2021, 06:37

Wie kommen sie darauf? Das hängt mit der Vereinbarung mit der Handwerksfirma zusammen. Es ist mittlerweile nicht unüblich das die Entsorgung vom Bauherrn getragen werden muss.