Mülleimer vor der Tür?

7 Antworten

Ja ist es.

Häufig werden Schuhe oder Regenschirme geduldet. Alles darüber hinaus benötigt das Einverständniss des VM. So z.b. auch Kinderwagen. Zudem muss dennoch immer ein Fluchweg von mindest 1 m in einigen Gegenden auch 1,20 m frei bleiben.

Ergo Genehmigung vom VM holen. Allerdings glaub ich nicht, dass er zu stimmt, eben wegen vermuteter Geruchsbelästigung.

Das Treppenhaus ist Allgemeinfläche, euer Mülleimer hat da nichts zu suchen.

Ich bezweifle stark, dass vom Mülleimer keine Gerüche ausgehen, spätestens, wenn ihr den Deckel auf und zu macht, entweicht bestimmt was!

Und wenn es tatsächlich so wäre, frage ich mich, warum ihr den dann nicht auf eurer Seite, also in eurer Wohnung, vor/an der Tür stehen habt!?

Das wird sicherlich seinen Grund haben!?

Vielleicht weil es stinkt? 😁😜😎

Damit das Kind nicht den Müll ausräumt. :)

wenn von dem Mülleimer keine Gerüche aus gehen(was ich nicht glauben kann), dann stellt ihn in eure Wohnung, auch wenn ihr denkt das er nicht stört, bricht eine Panik aus, dann braucht nur jemand bei einer Flucht dagegen treten und 10 andere fallen darüber, es wird bestimmt in eurer Hausordnung stehen das nichts im Treppenhaus zu lagern ist wegen der Brandgefahr und weil das Treppenhaus ein Fluchtweg ist.
Tut euch selbst den gefallen und bringt die Windeln einfach gleich in Hausmüll.

Mülleimer gehören nicht in den Hausflur, das dürfte mit Sicherheit auch in der Hausordnung stehen (sofern vorhanden), aber auch wenn es nirgends schriftlich geregelt sein sollte, dürfte eigentlich klar sein, warum das so ist.

Warum lasst ihr den Mülleimer nicht einfach auf der anderen Seite der Tür, also in eurer Wohnung stehen? Wenn da tatsächlich kein Geruch entsteht, dann dürfte das doch, um des Hausfriedens-Willen, kein Problem darstellen...?!

Ist nicht erlaubt...Unfall... bzw Stolpergefahr