Modernisierungskredit für privates nutzen?

5 Antworten

Hochriskant für Deine "Kontakte". Das Finanzamt kriegt mehr raus, als mancher denkt.
Und ja, das Geld muss offiziell an den Rechnungssteller überwiesen werden.

Theoretisch kann man das machen.

Praktisch kann ich nur sehr davon abraten. Wenn die Bank dahinter kommt:

  1. Fristlose Kündigung des Kredits mit Aufforderung sofort zu tilgen
  2. Anzeige wegen Kreditbetrug.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Ich würde das Risiko nicht eingehen. Diene geplante Absicht kann dazu führen, dass der Kredit fristlos gekündigt wird oder auch ordentlich. Dann kannst du den Kredit nicht zurückzahlen und deine Immobilie wird unter dem Verkehrswert versteigert, damit die Bank zu Ihrem geld kommt. Die Bank kommt immer zu ihrem Geld.

Woher ich das weiß:Hobby

Da wünsche ich allen Beteiligten viel Erfolg bei der Beihilfe zum Kreditbetrug und den möglichen Verfahren wegen etwaiger Steuerhinterziehung bei der Ausstellung gefälschter Rechnungen.

Ich glaube kaum, dass du hier Hilfe bekommst bei deinem „Problem“.

Warum brauchst du denn soviel weniger für die Modernisierung und wofür willst du das ganze übrige Geld „privat“ verwenden?

Hier wirst Du mit Sicherheit keine Unterstützung zum geplanten Vorhaben/Kreditbetrug bekommen!!!