Kann man sein eigenes Auto vermieten? Braucht man dafür ein Gewerbe?

3 Antworten

Der anliegend beigefügte Informationszettel einer IHK beantwortet Deine Frage: Es ist ein anmeldepflichtiges Gewerbe. Du bist Dir im übrigen doch hoffentlich auch darüber bewußt, dass Du Deine Kfz-Versicherung informieren mußt und, dass es dann erheblich teurer für Dich werden dürfte?! Und jährlich zum TÜV mußt Du dann künftig auch.

www.pfalz.ihk24.de/linkableblob/584226/.6./data/Autovermietung-data.pdf;jsessionid=019E62DC096E60FD826E959E8C021380.repl2

Eine weitere Möglichkeit wäre ja auch, dass du dir diese Magnet-Werbeschilder besorgst, mit denen man für einige Unternehmen quasi KFZ-Werbung machen kann.

Dabei fällt mir allerdings erneut wieder auf: Wie ist es da mit einer Gewerbe-Anmeldung? Muss man das dafür dann auch wieder durchführen? Oder zählt sowas da nicht mit hinein?