Agentur für arbeit inkasso?

4 Antworten

Gehe doch mal zu der Sachbearbeiterin bei Deiner Bank und lasse dort Dir den Namen geben der sich hinter der IBAN verbirgt, an Die Du das Geld überweisen sollst. Dort wirst Du schnell erfahren, ob wirklich der Empfänger die Bundesagentur für Arbeit ist.

Wenn Dir die Sachbearbeiterin die Auskunft verweigern will, dann tätige eine Überweisung von 1 Cent, dann kommst Du auch so an die Empfängerdaten.
Sollte der Empfänger die Agentur für Arbeit sein, dann wende Dich in Deiner Stadt an diese und lege denen das Schreiben vor und fordere Aufklärung um den Sachverhalt ein.

Die bundesweite, zentrale Inkassostelle für (Rück-)Forderungen der Arbeitsagenturen und Jobcenter ist - frag mich bitte nicht warum - die Agentur für Arbeit in Recklinghausen. Tel.-Vorwahl ist: 02361- Es sollte auch die kostenfreie 0800-4555510 angegeben sein.

Oben links, steht unter "mein Zeichen" eine 13-stellige Nummer. Diese muss mit der "Vertragsgegenstandsnummer" im Text übereinstimmen.

Auf der Rückseite sollten die einzelnen Forderungen um die es geht, detailliert aufgelistet sein.

Findest Du das alles auf dem Schreiben und kannst dir die Forderung immer noch nicht erklären, solltest Du dich mit der Zentralkasse in Nürnberg unter 0911-179 902332 in Verbindung setzen.

Reagierst Du nicht, steht alsbald der Zoll vor deiner Tür und wird pfänden.

oje das wusst ich alles nicht es hat bisher immer meine Rechtsbetreuung gemacht. Ich danke euch für die Ausführlichen Informationen:3

Das macht alles nix, der Mann vom Zoll hat einen Ausweis dabei.

Keiner kann sagen wie oft du umgezogen bist oder wieviele Briefe du nicht bekommen haben willst. Dir steht aber stehts der Rechtsweg offen