Mit 15 Gramm Marihuana, 150 leere Tüten und 250€ erwischt was droht mir?

4 Antworten

Ganz klar wird dir mit diesen einzelnen Sachen dann unterstellt dass du Drogen verkaufen würdest wäre ja noch praktisch wenn du eine Taschenwaage dabei gehabt hättest dann wäre die Sache um 100% unterstrichen am besten noch mit Resten der Drogen auf der Waage Fläche. Mit den Tütchen hast du dich auf jeden Fall schon mal extrem verraten dann kein normaler Mensch hat leere Tütchen dabei in solchen Maße. Könnte also somit für dich hinterher wenn du bisher straffrei warst wovon ich meine nicht ausgehe keine Sozialstunden mehr für dich geben sondern eher eine Geldstrafe oder eine Jugendhaft oder dergleichen. Auch eine hohe Geldstrafe kann dich erwarten sehr wahrscheinlich wird dieses Verfahren nicht eingestellt dafür ist das Maß zu hoch. Wenn dann noch dementsprechend Geld dazu gefunden wurde ist recht schnell klar wie Du es verdient hast und dass es sich dabei nicht um ein Privatkapital handelt sondern um ein Geschäftskapital das könnte also auch heißen dass du in gewissen Maße eine Unterschlagung von Finanzmitteln zu erwarten hast zudem dann noch der Besitz von Drogen egal ob es eine Freimenge ist oder nicht das spielt dann keine Rolle mehr weil die anderen Strafpunkte dies unterstreichen. Lass es lieber mit den Drogen verkaufen mein persönlicher Rat an dich du wirst sowieso nicht viel Geld damit verdienen und wirst wahrscheinlich auch deine Zukunft damit komplett zerstören. Ein BTM würde ich auf jeden Fall erwarten das ist Fakt aber nur weil du halt auch mit den anderen Sachen wie Tütchen und den passenden verdienten Wechselgeld erwischt wurdest. Denke nur nicht dass dies nach 5 Jahren aus deiner Akte automatisch raus ist das kannst du vergessen selbst wenn es gelöscht wurde ist es nur gegraut und wird dich noch nach über 10 Jahren begleiten das was du schnell merken wenn du in eine Polizeikontrolle kommst und eine Personen Abfrage stattfindet selbst nach zehn Jahren und wenn es gelöscht wurde wird es immer noch erwähnt und angezeigt bei der Polizei auch wenn du denkst es ist endgültig gelöscht worden du hast also somit schon den größten Fehler getan und dir deine Zukunft zum Teil verbaut. Die Worte sind natürlich jetzt ziemlich hart aber dafür auch ziemlich ehrlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie bereits gesagt: Such dir einen Anwalt in Bremen und frag ihn das. Es gibt zu viele Einflussfaktoren, die das beeinflussen, und niemand hier kann dich seriös beraten.

Der Vorwurf ist vermutlich Handel und so wie du schreibst klingt das auch sehr eindeutig.

Da bei dir vermutlich noch Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen wird, bei es auch darum geht dir durch das Urteil einen Anlass zu geben, in Zukunft keine weiteren Straftaten zu begehen, kannst du bereits jetzt etwas tun, um bei der Verhandlung zu demonstrieren, dass du bereits etwas gelernt hast:

Hör mit den Drogen auf, mach eine Therapie oder geh zu einer Selbsthilfegruppe für Kiff-Aussteiger (Link unten Ash Bremen). Konzentriere dich auf deine Ausbildung, verbessere deine Noten, sprich mit deinem Ausbilder darüber, was du noch besser machen könntest, und dann mach es. Engagier dich im Sport, Tierschutz, in der kirchlichen Jugendarbeit oder verwende Deine Freizeit auf eine andere, drogenfreie Tätigkeit.

Es geht darum, dass du zeigen kannst: „Ich habe meine Lektion bereits gelernt und mein Leben bereits geändert, so dass ich nicht wieder straffällig werde.“ Und es geht such darum wirklich etwas zu lernen, dein Leben aktiv zum besseren zu gestalten und dir selbst viel Kummer und Lebenszeit zu sparen. Mach es für dich!

https://ash-bremen.de/angebote/gruppen/

Sorry, Du bist am Arsch!

Bei Dealern greifen die in der Regel voll durch.

Und das Du einer bist, beweist Du schon selbst durch Dein Handy.

Und 150 leere Tüten unterstreichen alles noch einmal.

Ich persönlich würde mich ja mal um einen guten Anwalt kümmern und nicht hier fragen!