Was soll ich machen wenn ich den Notruf versehentlich wähle?

1 Antwort

Wenn jetzt gleich Polizei und Rettungsdienst vor deiner Tür stehen. weißt du Bescheid.

Wenn so etwas passiert, dran bleiben und kurz mitteilen, dass es ein Versehen war. Wenn du schon aufgelegt hast, zumindest beim Rückruf dran gehen und kurz mitteilen, dass der Anruf ein Versehen war. Das passiert tausende Male am Tag. Wenn du aber nicht ran gehst, muss der Leitstellenmitarbeiter von einem echten Notfall ausgehen und ggf. Rettungskräfte raus schicken - das wird dann teuer.