Minijob mit sofortiger Wirkung kündigen?

2 Antworten

Dann dokumentierst du den Zustand und machst eben das, was du mit den vorhandenen Möglichkeiten machen kannst. Den Rest lässt du. Das Ergebnis und die Gründe teilst du dem Arbeitgeber schriftlich mit. Theoretisch kannst du ihn auch schon darauf hinweisen, dass er sich hinsichtlich deiner Arbeitsleistung im Annahmeverzug befindet, wenn er dir die notwendigen Arbeitsmittel nicht zur Verfugung stellt. Er muss dir dann trotzdem die vereinbarte Arbeitszeit bezahlen, auch wenn du deswegen nicht arbeiten kannst (§ 615 BGB).

Du kannst deinem Chef auch vorschlagen, dass er dir Geld gibt und du dann die Putzmittel einkaufst. Die dafür nötige Zeit sollte natürlich beim Lohn berücksichtigt werden. Machen wir bei unseren Putzfrauen genauso.

Zum Thema "kündigen" solltest du mal in deinen Arbeitsvertrag schauen, welche Kündigungsfristen dort vereinbart wurden. Wenn diesbezüglich nichts vereinbart wurde und auch keine Probezeit vereinbart wurde, gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen von 4 Wochen zum 15. oder zum Monatsende (§ 622 Abs. 1 BGB).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
KruemmelZicke
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

warum immer auf Zettel schreiben ?, einfach dann mal hingehen wenn die Praxis geöffnet ist und mit dem Chef selbst sprechen.

KruemmelZicke
Fragesteller

Das habe ich auch schon gemacht.Und trotzdem habe ich keine Arbeitsmaterialien.

Schubert610  14.11.2021, 17:15
@KruemmelZicke

na dann würde ich zur Arbeit gehen, tun was man kann mit den Mitteln die zur Verfügung stehen und wieder gehen.
Und den Doc würde ich mal fragen ob er das i.O findet das seine Praxis nicht richtig gereinigt werden kann.