Habe ich Rechte auf das Geld wenn ich als babysitter nicht angemeldet bin

3 Antworten

Was meinst Du mit "Minijob"? Ist doch wohl kaum angemeldet. Wird wahrscheinlich auch kein schriftlicher Vertrag vorliegen. Viel größere Gedanken als über Rechtsansprüche würde ich mir über deren Realisierung Gedanken machen. Willst Du das Baby als Zeugen dafür benennen, dass Du gesittet hast? XXX

Vielleicht probierst du nochmal mit der Familie zu sprechen, sodass sie dir das Geld in kleinen (für sie möglichen Raten) zurückzahlen. Wenn das nichts nutzt, dann würde ich mir wahrscheinlich hilfe von einem Anwalt holen, der eventuell mal ein Schreiben gege die Familie aufsetzt, sicherlich bringt as dann etwas mehr.

Du kannst es über das gerichtliche Mahnverfahren versuchen (vorsicht im Arbeitsrecht führt ein Widerspruch hierauf IMMER zu einem streitigen Verfahren, in dem du deinen Anspruch nachweisen müsstest).

http://www.online-mahnbescheid.de/infos_025.html

Unterhaltstitel

Hallo, habe eine Frage zum Titel. Habe diesen auf Drängen der Gegenseite unterschrieben, Kontakt zu diesem Kind besteht nicht. Meine Exfrau ist neu verheiratet und hat auch ein weiteres Kind bekommen, großes Haus, 2 x im Jahr Urlaub mit Flieger... - ist also gut versorgt! Ihr sei es gegönnt. Ich`bin auch neu verheiratet und habe ebenfalls ein Kind bekommen + einen Stiefsohn. Unser Geld ist sehr knapp, 70 m" Wohnung, Urlaub im Garten... da ich Alleinverdiener bin. Ich versorge von meinem Verdienst also uns vier und muss Unterhalt zahlen. Das wächst mir bald über den Kopf. Gibt es eine Möglichkeit von dem Unterhaltstitel zurückzutreten? Denn meine Ex droht mir(uns), Dank des Titels, mit Zwangsvollstreckung wenn ich weniger bezahle. Muss dazu sagen, wir sind zerstritten und sie hat sich eh geschworen mich fertig zu machen. Sie freut sich, wenn es uns schlecht geht. Mir liegt meine neue Familie aber auch sehr am Herzen, wir nagen so schon fast am Hungertuch, können uns kaum etwas leisten. Kann ich diesen Titel loswerden bevor ich ruiniert werde? Habe ich auch Rechte, damit es meiner Familie gut geht? Ich finds ungerecht! Wir sind sehr verzweifelt, bitte um Hilfe! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?