Mietschulden Ratenzahlung zahlpause?

5 Antworten

Noch mehr Kulanz vom Vermieter erwarten? Eher nicht .... wenn es ehedem schon aufgelaufene Mietforderungen gibt.

Du solltest die Geduld Deines Vermieters nicht noch mehr strapazieren.

Andri123  29.03.2023, 13:20

Zwei Dumme ein Gedanke.

wilees  29.03.2023, 13:59
@Andri123

Wieso - seit wann wären wir Beide denn dumm? Auch Deine Antworten sind regelmäßig kompetent.

Der Vermieter wird sich auf keinerlei Entgegenkommen mehr einlassen .

Kratz irgendwo die Kohle zusammen

Für mich hätte die Einhaltung der Raten oberste Priorität. Ich würde das gar nicht erst fragen, sondern an anderen Stellen versuchen auszugleichen.

Die Geduld des Vermieters sollte m.E. nicht überstrapaziert werden. Seit wann zahlst Du denn die Raten?

Sofern Du dich mit zwei Mieten im Rückstand befindest, solltest Du dich tunlichst an die Ratenzahlungsvereinbarung halten.

Ansonsten droht eine fristlose, hilfsweise ordentliche, kündigung!

Das musst du mit deinem Vermieter klären, der alleine ist Ansprechpartner für diese Frage...

UndertakerOWL  29.03.2023, 12:15

Du solltest dir vielleicht auch direkt ne günstigere Wohnung suchen. Die jetzige kannst du dir offensichtlich nicht leisten.