Steuernachzahlung! Gewährt Finanzamt Ratenzahlung oder brauch ich einen Kredit?

1 Antwort

Stundung kannst Du beantragen. Aber auch das Finanzamt nimmt Zinsen.

0,5 % pro Monat.

http://www.steuerlinks.de/richtlinie/aeao/abs172.html

Diese sind aber günstiger, als die Bank (im Normalfall) und daher sollte man es versuchen. Wenn man nciht versucht 10.000 Euro in 500 Euro Raten zahlen zu wollen, dann sollte es auch klappen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986