Mietminderung bei gesperrtem Abstellraum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn der Abstellraum im Mietvertrag gar nicht erwähnt ist, entsteht durch die jahrelange erlaubte Nutzung ein Anspruch auf diesen Abstellplatz. Eine Mietminderung um 5 % ist wohl angemessen.

Steht der Raum im Mietvertrag für eine Mitnutzung? Ist ein extra Fahrrad abstellraum, oder eine -möglichkeit genannt?

Wenn nein, dann nicht.