Kann mein Vermieter mir meinen Abstellraum (halbe Treppe) zu der er mir die Schlüssel zur Wohnungsübergabe mit ausgehändigt hat wieder wegnehmen?

2 Antworten

Was sagt der Mietvertrag diesbezüglich aus? Sind diese Räume Bestandteil des Vertrags oder nicht? Gibt es Zeugen für diese mündliche Ergänzung des Mietvertrages? Wenn sich dort Steuerelemente für die Heizung Eurer Wohnung befinden, zu denen Ihr Zugang haben müßt, dann muß Euch dieser Zugang zwar gewährt werden, aber die Nutzung dieses Raumes ist für Euch tabu.

Du schreibst "grundlos". Sind eventuell die Kammern so vollgestopft worden, dass bei Ablesung der Zähler erst geräumt werden mußte? Das könnte nämlich ein guter Grund für die Untersagung der weiteren Nutzung sein.

Die Ablesefirmen beschweren sich natürlich nicht beim Mieter, sondern beim Vermieter über die Zustände. Erkundige Dich doch einfach beim Vermieter danach.

Der Vermieter bei keiner der Jahresablesungen weder persönlich .....

Och Mönsch, der Mieter pocht auf eine betreute Zählerstandsablesung. Süß .....