Mieter schneidet die Hecke nicht was kann ich als nächstes tun?

1 Antwort

Wenn ich mich jetzt in die Lage des Mieters versetze: ich zog 2019 ein, die Hecke soll alle 2 Jahre geschnitten werden, ergo ist das 2021 fällig. Wurde dem Mieter denn mitgeteilt, dass die Fälligkeit dieses Jahr sein sollte? Von mahnen und drohen rate ich dringend ab. Vielleicht handelt es sich hier rein um ein Missverständnis und ein gutes und konstruktives Gespräch wäre zielführend. Das beugt Missverständnissen und einem zerrütteten Vermieter/Mieter Verhältnis vor!

Brido
Fragesteller

Danke ich dacht es wäre 2020 fällig.

Brido
Fragesteller
@Brido

Man kann es glaube ich so und so verstehen, wir werden bis zum Frühjahr warten.

GrafRotz  08.09.2020, 18:30
@Brido

Sprecht doch den Mieter ganz normal drauf an. Bitte ihn darum daran zu denken, im Frühjahr die Hecke zu schneiden.