Hecke schneiden bei Auszug aus Mietwohnung?

2 Antworten

Im Mietvertrag steht handschriftlich drin, dass die Hecke 1x im Jahr geschnitten werden muss.

Die Frage ist

Desweiteren bemängelt er, dass die Hecke an einer Stelle schief geschnitten wurde.

Ich würde solange nachbesser bis es gerade ist, auch wenn es dann nur noch eine kleine Hecke ist. Vorher Bild machen und dann eins nachher

Wir haben uns damals per Handschlag auf alle 2 Jahre geeinigt.

Kannst du das beweisen

Man sollte sich immer Frage: Will ich die Kaution schnell zurück, oder lieber erst nach einer Klage

Du kannst ihm ja nach Rückzahlung einen Haufen vor sein Haus setzen

bahles 
Fragesteller
 23.10.2019, 14:54

Das war aber nicht meine Frage...bin ich verpflichtet die Hecke zu schneiden

0

Mietvertraglich hast du dich zu jährlichem Heckenschnitt verpflichtet. Und die Arbeiten sachgerecht auszuführen.

Und genau das ist bis Auszug geschuldet, oder der VM nimmt bei Weigerung bzw. mangelhafter Ausführung in Ersatzvornahme zu Lasten deiner Kaution oder gegen einklagbare Rechnungstellung diese Arbeiten für dich vor.

G imager761