Mietbescheinigung trotz Mietvertrag mit allen Daten für Unterkunft Heizkosten Strom Größe der Wohnung usw?

2 Antworten

Ja, das wird zusätzlich verlangt. Drück Dir das Formular am besten selbst aus und lass es vom Vermieter unterschreiben.

Wichtig ist die separate Bezifferung der Heizkostenvorauszahlung, also die Trennung von kalten Nebenkosten und Heizkosten.

Mache alles, was das Jobcenter von Dir fordert, ansonsten gibt es das Bürgergeld nur unter Vorbehalt und Du gehst das Risiko ein, daß Du alles zurückzahlen mußt.