Mein Partner könnte 1100 Euro netto bekommen, bekomme ich noch Hilfe vom Amt?

3 Antworten

Ob Du weiterhin Grundsicherung beziehst, hängt von weiteren Einkünften, Euren Ausgaben für Miete, Heizkosten, Krankenversicherungsbeiträge usw. ab.

Es ist auch maßgeblich, ob einer oder beide im Besitz eines Schwerbehindertenausweises ist/sind.

x + y - z =5

Löse die Gliechung!

Das ist deine Frage mal auf rein mathematische Weise betrachtet. Was will ich damit sagen? Es fehlen zu viel Informationen und wichtige Kennzahlen um dies auch nur ansatzweise entscheiden zu können.

1100,- € können einerorts bedarfsdeckend sein für 2 Personen, woanders aber nicht.