Miet auto?

4 Antworten

Das kommt auf den Mietvertrag an. Schäden von einem anderen Verkehrsteilnehmer am Mietwagen zahlt der Verursacher. Eigenverantwortliche Schäden am Mietfahrzeug musst du selber bezahlen. Die meisten Versicherer bieten für Fahrzeugschäden eine zusätzliche Vollkaskoversicherung an (die du bezahlen musst), aber immer mit einer Selbstbeteiligung (die du immer bezahlen musst, oft 1.500 Euro)

Wenn Du das Fahrzeug erst noch mieten willst, ist es unbedingt ratsam, eine Zusatzversicherung abzuschliessen. Das bieten die Vermieter auch an, ist also nicht kompliziert. Die Selbstbeteiligung liegt ansonsten bei bis zu 1.500,-€.

Du musst die Eigenbeteiligung bezahlen , die im Vertrag vereinbart wurde . Wenn du der Unfallverursacher bist , zahlt die Versicherung von dem Mietfahrzeug . Wenn du nicht Schuld bist , musst du auch keine Eigenbeteiligung zahlen . Normalerweise steht das in dem Mietvertrag .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt darauf an wer Schuld hat beim Unfall
Hast du Schuld zahlt das die Versicherung des Leihfahrzeugs, aber nur den Schaden der auch versichert ist.
Du mußt doch einen Mietvertrag abgeschlossen haben wo genau beschrieben ist wer was bei einem Unfall übernimmt.
Hast du eine Eigenbeteiligung oder komplette alles über Vollkasko versichert?.