Messie als wohnungseigentümer, was kann man tun bei kakkerlakken und ameisenbefall?

3 Antworten

Kammerjäger fragen/beauftragen. Die sind für so was da.

Kakerlaken und Ameisen haben leider keine natürlichen Feinde, die man in einer Wohnung halten kann, ohne das Problem schlimmer zu machen und der oder die Messie wird auch wenig selbst machen können, ohne sich zu vergiften.

Frage mal beim Ordnungsamt nach .

Woher ich das weiß:Recherche
Becky43
Fragesteller

Habe schon mal versucht zu googeln, aber beim Ordnungsamt gibt's keine genau dafür zuständige Stelle ! Woher ich das weiß ? Ebenfalls Recherche ! Gestern!

xenia798  25.08.2023, 23:02
@Becky43

Bei uns im Nachbarort , hat so ein Messi , ein Haus geerbt . Da gehen immer Beschwerden beim Ordnungsamt ein , die regeln das , soweit sie befugt sind .

Wenn dein VM nicht reagiert und Fristen verstreichen lässt. Kannst du, sofern Angekündigt zur Selbsthilfe greifen und das anschliessend mit der Miete verrechnen.

Becky43
Fragesteller

Leider ist dieser Messie (oder Gott sei Dank), nicht in dem Haus wohnhaft, wie ich, zudem hat diese Person einen Hund und lebt in ihrer eigenen Eigentumswohnung !

Becky43
Fragesteller

Die Frau lebt in ihrer Eigentumswohnung und nicht im selben Haus wie ich !

berlina76  25.08.2023, 05:40
@Becky43

Dann kannst du nichts machen, nur die anderen Eigentümer

Becky43
Fragesteller
@berlina76

Auch wenn sie einen Hund hat, der manchmal sogar 2 bis 3 Tage nicht raus kommt, weil sie Tablettensüchtig ist (krankheitsbedingt), und dann ziemlich lange durchschläft ?

Eifelia  25.08.2023, 12:11
@Becky43

Es ist nicht zielführend, wenn Du mit jeder Antwort neue Informationen preisgibst und damit den Sachverhalt änderst - das hätte alles direkt ins Ausgangsposting gehört.

xenia798  25.08.2023, 23:06
@Becky43

Wegen dem Hund kannst du dich mal beim Tierheim erkundigen , wie du vorgehst . Oder Veterinäramt , oder Stadtverwaltung , Hundestaffel bei der Polizei mal anfragen . Der Hund macht ja dann auch in die Wohnung .