Kosten Toilettenerneuerung zu 100% auf Mieter übertragbar?

2 Antworten

Nun möchte der Vermieter den Boden in einem Raum (dort hat sich das Laminat gehoben) und die sehr stark verschmutze Toilette (nicht mehr zu reinigen) zu 100% von meiner Tante ersetzt bekommen, sprich die Toilette an sich zzgl. Ausbau, Einbau und Entsorgung der Alten und die Handwerkskosten.

Auch hier - Schadenersatzanspruch in Höhe des Zeitwertes.

https://www.sueddeutsche.de/geld/lebensdauer-von-klo-co-nichts-haelt-ewig-1.550809

Zur Vereinfachung des Prozederes - stellt ihm eine neue WC-Schüssel hin. Die sollte der Eigentümer in "Eigenregie" einbauen können.

Ja

Es gibt einfach Handwerker auf Kleinanzeigen die wechseln WC ‚s

Ein WC Standard kostet 30€ im Baumarkt