mein postbank sparbuch wurde gefändet ich hab es nicht hin geschickt. komme ich irgendwie ans geld

2 Antworten

Tja, schei.... Situation.

Dir bleibt nichts anderes übrig als zum Gericht zu laufen und dich dort zu erkundigen.

Aber dein Gläubiger hat jetzt erst einmal die Finger drauf. und du musst für deine Schulden aufkommen.

pogo81
Fragesteller

ich hatte mal gehört das es nur ne zeit gespert ist paar jahre:-( ich habe mit dennen gesprochen und ratenzahlung angeboten sie lassen sich nicht drauf ein da kann ich nichts tun oder???

Wenn die Pfändung auf einem Sparkonto stattgefunden hat (Postbank Sparkard) Dann ist es sehr schwer an dieses Geld noch mal ran zu kommen. Die Postbank ist nicht besonders kooperationsbereit wie ich am eigenen Leib feststellen musste. Ich bin zum Amtsgericht gelaufen und der Rechtspfleger teilte mir mit das die Postbank verpflichtet ist Kindergeld, Sozialleistungen und Unterhalt ohne Freistellung des Gerichts frei zu stellen so daß man dieses abholen kann, aber Pustekuchen die Postbank stellt wich quer......Das Einzige was die machen ist einen lange in der Leitung halten damit sie an den Telefongebühren noch was verdienen. Nun war ich erneut beim Amtsgericht habe mir schriftlich geben lassen das das Konto umgehend frei gemacht werden soll, so daß ich an dieses Geld komme habe denen das auch vorab gefaxt aber nichts ist passiert nach einigen Stunden habe ich wieder bei der Postbank angerufen und der Mitarbeiter teilte mir mit das das erst noch geprüft werden muss und die Postbank dann entscheidet ob sie es frei machen oder nicht, trotz der Anweisung des Gerichts (die denken auch das sie über dem Gericht stehen) Dann kam noch die Aussage sollten sie das Konto wieder frei machen dann muss ich 2 Tage mindestens warten aber ich sollte mich mal darauf einstellen das es bis übers Wochenende dauert also kann ich von 5 Tagen ausgehen. Also Hilfe ist hier nicht zu erwarten.....Ich würde jedem empfehlen ein P-Konto bei irgendeiner Bank nur nicht Postbank zu eröffnen da hat man die Probleme nicht sollte man mal in Schwierigkeiten kommen.