Mein hausanteil an die ehefrau abgeben?

3 Antworten

Gegen die Übertragung deines Miteigentumsteils an dem Grundstück mit Mehr- familienhaus an deine Ehefrau - sie wird danach Alleineigentümerin - kann die Gläubigerbank nichts einwenden, zumal du weiterhin persönlich haftender Schuldner bleibst. Dein Notar wird das Weitere veranlassen.

Nein, wird nicht funktionieren.

Denn dieses Haus dient als Sicherheit für Deine Schulden.

Und die Bank wird ganz sicher die Zustimmung verweigern.

Und die Zustimmung benötigst Du für das angedachte Vorhaben.

Da mußt du deine finanzierende Bank fragen. Die wird da vermutlich etwas dagegen haben.