Anteil von Hausurkunde Verschenken?

1 Antwort

Zu einem türkischen Notar gehen, der kennt sich mit dem türkischen Grundbuchrecht aus.

Du kannst zwar auch hier eine Schenkungsurkunde erstellen, aber die müsste dann amtlich übersetzt mit einer Apostille versehen werden. Mit dieser bestätigten Urkunde müsste Deine Frau dann in die Türkei um sich eintragen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Herzlichen Dank ! Muss man wirklich dafür ganz in die Türkei oder kann man dieses auch hier Rechtlich abwickeln ? Mit freundlichen Grüßen

@Manilike

Zu einem türkischen Notar gehen, der kennt sich mit dem türkischen Grundbuchrecht aus.