Mehrere Kontoauszüge pro Monat!I

3 Antworten

Also du kannst so oft Kontoauszüge ziehen wie etwas auf deinem Konto passiert. Ich habe es noch nie miterlebt das eine Bank für Auszüge Gebühren erhoben hat. Wär auch echt doof, immerhin willst du dich ja nur darüber informieren ob du Geld bekommen hast oder was abgegangen ist.

Gibt es überhaupt eine Bank, die für das Ausdrucken von Auszügen am Automaten Gebühren verlangt?

Ich korrigiere mich: Bei der BW-Bank ist auch der am Auszugsdrucker gezogene Auszug nur einmal pro Monat kostenfrei. Jeder weitere Auszug kostet 25 Cent. Was ist denn das für ein Laden? Gibt es da außer Dir noch andere Kunden?

@Privatier59

In Stuttgart erfüllt die BW-Bank die Funktion, die woanders die Sparkassen haben. Dürfte also eine der Banken mit den meisten Privatkunden in der Stadt sein...

@Rolf42

Auch "meine" Sparkasse ist eine Apotheke. Nur auf die Idee, für selbst ausgedruckte Auszüge Gebühren verlangen, ist man selbst da nicht gekommen.

@Privatier59

Als ich zur BW-Bank wechseln wollte, waren Kontoauszüge nur kostenlos, wenn man sie per eMail bekam. Damals wollten die auch noch für den ersten Auszug am Drucker Kohle.

Wenn ich möchte, kann ich mir jeden Tag ohne zusätzliche Kosten einen tagesaktuellen Kontoauszug ausdrucken lassen.

Teuer wird es in der Regel nur, wenn man Duplikate früherer Kontoauszüge haben will.

Ich ziehe meine Antwort zurück.

Dass die BW-Bank tatsächlich für die Erstellung mehr als eines Auszugs pro Monat ein zusätzliches Entgelt verlangen könnte, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Steht aber so im Preisverzeichnis.