Vergessenes umsatzloses Konto - muß ich die angefallenen Kontoführungskosten bezahlen?

2 Antworten

Ja leider.Auch wenn keinerlei bewegungen auf dem Konto sind,fallen Gebühren an. Auch wenn es leergeld ist,würde ich die 30,00 € bezahlen und das Konto auflößen, bevor noch mehr daraus wird.

Natürlich ungut gelaufen. Aber Du hättest schon dran denken müssen, regelmmässig die Immatrikulationsbescheinigungen einzureichen. Außerdem wußte die Bank ja nicht, daß Du verzogen bist weil Du es ihnen nicht mitgeteilt hast. Vermutlich haben Sie Dich also auch nicht gleich postialisch erreicht und mußten für die Ermittlung Deiner neuen Adresse auch etwas bezahlen. Ich denke, Du wirst nicht drum rum kommen, das Konto auszugleich und dann möglichst schnell aufzulösen, um weitere Kosten zu sparen.

Kostenloses Girokonto bei seriöser Bank gesucht

Ich bin seit meiner Geburt Kunde bei der Sparkasse. Und es nervt mich mittlerweile extrem, jeden Monat Kontoführungsgebühren für echt schlechte Leistung zu bezahlen.

Welche Bank ist kostenlos und mein Geld sicher wie bei der Sparkasse?

Bin eher konservativ. Also bitte nur namhafte Banken nennen, die nichts mit diesen geldgierigen, kundenfeidnlichen Finanzprodukten zu tun haben.

...zur Frage

Hausverkauf in Österreich Besteuerung in D?

Meiner Schwester und mit wurde vor ca 3 Jahren ein Haus in Österreich von unserer Mutter geschenkt. Die Mieteinnahmen daraus erhält weiterhin unsere Mutter.

Wir werden das Haus nun verkaufen und meiner Mutter in Österreich vom Geld eine Wohnung kaufen.

Wenn wir den Verkaufspreis auf unser deutsches Konto bekommen, müssen wir es irgendwo melden?

Die Steuern des Verkaufs zahlen wir natürlich in Österreich.

Müssen wir in D auch Steuern bezahlen?

schon einmal vielen Dank!

...zur Frage

Bekannte in Hartz IV, zahlt 5,50 € Kontoführungsgebühr, habt Ihr Rat ob gebührenfreies Konto geht?

Eine Bekannte, die Hartz IV bezieht, zahlt monatlich 5,50 Euro Kontoführungsgebühr. Habt Ihr einen Tipp, ob sie ein gebührenfreies Konto bekommen kann? Danke Euch. Denn bei dem wenigen Arbeitslosengeld II sind das ganz schön hohe Gebühren.

...zur Frage

Sind Daueraufträge in der Ausführung billiger als Überweisungen?

Mir ist die Kontoführungsgebühr jeden Monat echt zu hoch! Stimmt es, daß Daueraufträge billiger sind bei den Banken, als normale Überweisungsbelege einreichen?

...zur Frage

Sparkassenkonto gekündigt, SK bucht Geld von neuer Bank ab - OHNE Einzugsermächtigung

Hallo, habe neulich mein SK-Konto schriftlich gekündigt. Dort habe ich meine neue Bankverbindung nur aus dem Grund angegeben, damit das Restguthaben auch auf dem neuen Konto ankommt. Da ich noch nie zuvor ein Bankkonto gekündigt habe, schrieb ich nur hin, dass sie das Restguthaben, nach dem Abzug der Kontogebühren für den noch laufenden Monat, auf das neue Konto überweisen sollen. Weiterhin merkte ich an, dass wenn dieses Procedere die Kündigung in die Länge ziehen sollte, sie mir das ganze Restguthaben ohne Abzüge auf mein neues Konto überweisen, und mir zu den letzten Kontogebühren eine Rechnung schicken sollen. Nun sehe ich auf dem Auszug der neuen Bank, dass die SK sich 0,67 Euro abgebucht hat. Begründung: "AUSBUCHUNG KONTOSALDO WEGEN KONTOAUFLOESUNG".

Anmerkung: Das Guthaben, welches sich noch auf dem SK- Konto befand hätte mit Sicherheit nicht zum bezahlen der Kontogebühren für den Monat gereicht.

Ich frage mich aber, darf die SK mir einfach Geld abbuchen ohne dass sie eine Ermächtigung bekommen hat? Mein Wortlaut deckt sich mit dem Text oben. Ferner würde mich interessieren, ob es sich bei dieser Abbuchung um die Kontogebührendifferenz handeln kann (Betrag würde in etwa stimmen). Oder kann ich jetzt mit weiteren Abbuchungen rechnen, da die SK machen kann was sie will? Bitte keine Tips, dass ich die Abbuchung bei der neuen Bank storn. kann.

...zur Frage

Werden Änderungen der Kontoführungsgebühren angekündigt, oder kann das die Bank einfach so ändern?

Werden die Kontoinhaber benachrichtigt oder entdeckt man so etwas spontan auf dem Kontoauszug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?