Ruf deine Bank an. Du sagst Ihnen was dein letzter Umsatz war, den du getätigt hast und dann vergleichen sie. Ja mit dem Wochenende ist schlecht. Mach dir keinen Kopf, falls mit deiner Karte eingekauft wurde, kannst du ja das Geld immer noch zurückholen.

...zur Antwort

ja bei solchen Banken gibt es oft Probleme. Ruf die doch mal an und mach da Druck meistens funktioniert das. Wenn das immer noch nicht gehen sollte würde ich mich an meine eigene Hausbank wenden, das sie sich darum kümmern. Die Kontrollieren dann ob ein Eingang von der Restsumme erfolgt und machen da falls nötig selber Druck und du musst dich um nichts mehr kümmern.

...zur Antwort

Also eine Partnerkarte heißt nicht so wenn es um ein Girokonto geht, denn dann sind es verschiedene Karten, verschiedener PIN. Jedoch gibt es das bei Kreditkarten. Da ist die Partnerkarte dann wirklich auf den Partner bezogen. Gibt zwar auch 2 verschiedene Karten und verschiedene PIN´s, jedoch ist hier die Partnerkarte im Gegensatz zur Hauptkarte günstiger.

...zur Antwort

Also du kannst so oft Kontoauszüge ziehen wie etwas auf deinem Konto passiert. Ich habe es noch nie miterlebt das eine Bank für Auszüge Gebühren erhoben hat. Wär auch echt doof, immerhin willst du dich ja nur darüber informieren ob du Geld bekommen hast oder was abgegangen ist.

...zur Antwort

Hey,

also es stimmt. Die Banken nehmen Schecks vom Ausland an. Jedoch kann es sein das Gebühren anfallen. Dies liegt aber nicht unbedingt daran das deine eigene Hausbank diese Gebühren hat sondern das die Ausländische Bank so Hohe Gebühren nimmt, welche einfach nur weiter getragen werden. Außerdem kommt bei Fremdwährungen ja auch noch der Wechselkurs dazu, welcher nicht gut sein muss.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.