Postbank Versand der Auszüge per Brief?

4 Antworten

Haha, haben gerade das umgekehrte Problem, bekommen alle 7 Tage die Kontoauszüge per Post, statt Online Monatlich.

Steh grad in der Postbankfiliale, bericht folgt.

Bisherige Versuche, Telefonisch gescheitert, per Mail gescheitert, im Onlinebanking kann mans auch nicht ändern.

Gibt nen Formular, das musst du Googeln, ausfüllen und postalisch einschicken oder abgeben.

Wünsch mir glück.

berlina76  13.07.2023, 17:00

Scheinbar ist die EMail doch bearbeitet worden, obwohl man mir Per EMail geschrieben hat, das man das auf diesem weg nicht ändern kann. Aber die Bankerin eben meinte, es sei alles richtig eingestellt.

berlina76  13.07.2023, 17:34

Google Postbank Serviceblatt Kontoführung. Auswählen geschäftlich oder Privat.

Da kannst du Ankreuzen, wie du deine Kontoauszüge haben willst. Und das musst du dann Postalisch oder per EMail verschicken.

Alternativ können die das in einer Postbankfiliale scheinbar direkt für dich erledigen.

Viele Banken berechnen jetzt für die Zusendung von Kontoauszügen eine Gebühr (Porto), hole dir lieber die Auszüge selber an einem Geldautomaten.

Der Support der Postbank gilt als der blanke Horror. Wüßte nicht, wie wir da helfen könnten.

Außer vielleicht der Tipp aufs Onlinebanking umzusteigen. Da kann sich nämlich die Auszüge am PC ziehen.

Bekomme alle Postbank Auszüge auomatisch monatlich online. Geht das bei dir nicht oder willst du sie auf Papier ?