Maßnahme vom Jobcenter abbrechen ohne Sperre?

3 Antworten

machen wir uns nix vor,

eine Maßnahme zielt in der Regel darauf ab, die Teilnehmer wieder zu einem geregelten Tagesablauf zu bewegen.

Durch solche Maßnahmen findet sogut wie kein Teilnehmer zu einem neuen Job,

und wenn doch zu einem niedrig dotiertem.

Warum unterschreibst du dann erst alles?

In der Regel werden die Teilnehmer vorher gefragt, bevor sie unterschreiben.

STOFFEL666
Fragesteller

Dann ist es da nicht die Regel ^^

Anway Lösung gefunden, danke

Eifelia  25.08.2023, 13:09
@STOFFEL666

Dann solltest du die Lösung hier auch reinschreiben, damit andere davon profitieren können

tellerchen  25.08.2023, 13:46
@STOFFEL666

da so eine Maßnahme in Regel einige Monate dauert. vermute ich, das der zuständige Arbeitsvermittler dich erstmal ne Weile nicht an der Backe haben möchte...2/3 der Arbeitsvermittler sind garnicht direkt vom Jobcenter, sondern sind erstmal für eine bestimmte Zeit da beschäftigt.. zumindest in meiner Stadt... hat mir einer in einem Gespräch gestanden... vor kurzem ist der fest übernommen worden ...der ist erstmal froh, das deine Akte bei ihm ruht... komm jetzt bitte nicht auf die idee, wieder bei ihm vorbeizu schauen...der wird nicht amoused sein... übrigens bekommt der eine oder andere eine Prämie, wenn er aus einem Minijob oder halbtagsjob eine Vollzeitstelle macht...ob das bei dir so ist, weiß hier niemand...

Du gehst hin, schreibst die Bewerbungen und weil du so toll bist, bekommst du einen Arbeotsvertrag für den Folgetag. Dann musst du nicht mehr zu der Maßnahme Win-Win-Win für alle.