Übergangsgeld Teilhabe am Arbeitsleben?

1 Antwort

Hallo,

lies bitte dazu hier:

https://www.arbeitsagentur.de/einfuehrung-buergergeld?mtm_campaign=eservices_buergergeld2023&mtm_source=google&mtm_medium=paid_search&mtm_content=performance_textad_generisch_buergergeld_generisch&mtm_placement=eservices_buergergeld2023_alwayson_google_paid_search_performance_textad_generisch_buergergeld_generisch&mtm_group=dk2023&gclid=CjwKCAjwyY6pBhA9EiwAMzmfwbZnZt0_Tv3tkutHhi_fE74Q5f8eDxIOtGopzR354I9dP_hTWP4zhBoC0VUQAvD_BwE

Das Weiterbildungsgeld in Höhe von monatlich 150 Euro bekommst du demnach zusätzlich zum Bürgergeld, als Förderung quasi. Du hast schließlich jetzt Ausgaben, die du ohne Umschulung nicht hättest, die zuvor immer extra beantragt werden mussten. Näheres erfährst du von deinem Sachbearbeiter im JC.

🤚

Martin91
Fragesteller

Vielen Dank für die Info