Vollstreckungsankündigung vom Hauptzollamt was kann man machen?

2 Antworten

Es ist doch völlig egal, was Deine Mutter nun meint, sie scheint die Briefe auch nicht gelesen zu haben.

Du hast nicht dargestellt, weshalb nun zurückgefordert wird. KdU Für 7/17 bis 11/17.Und warum? Es muss ja eine schriftliche Begründung für die Forderung geben.

Vivienlmg
Fragesteller

Ich kenne die Begründung nicht. Es kann sein das meine mutter mehrer Briefe bekommen hat aber nie gezahlt hat. Und im September hab ich eine Vollstreckungsandrohung bekommen aber meine Mutter meinte das es nur Quatsch sei und ich gar nix zahlen muss.

Gaenseliesel  15.11.2018, 00:21
@Vivienlmg

Deine Mutter reißt dich durch ihre unqualifizierte Mitwirkung nur unnötig tiefer in die Sch....e !

Falls nicht schon zu spät.....um eine Zwangsvollstreckung zu vermeiden, sollten Schuldner frühestmöglich (du bist hier der angesprochene Schuldner) mit den Gläubigern (hier das Jobcenter) das Gespräch suchen. Zumindest solltest du dir die Angelegenheit erklären lassen und ggf. eine Lösung finden.

Vielleicht trifft dich wirklich keine Schuld und du bist raus aus dieser Nummer. Nur kümmern solltest du dich selbst, und zwar schnell !

Dass Du nie was von dem Geld bekommen hast, liegt an Deinen Eltern.

Der Schuldner aber bist Du. Also wollen sie es auch von Dir.

Vivienlmg
Fragesteller

Wieso bin ich der Schuldner? :o hab nie was von den gefordert oder irgendwas in der Art.

correct  14.11.2018, 20:01
@Vivienlmg

Schau Dir mal Deine Papiere durch.

Eine Vollstreckungsankündigung fällt nicht aus den Wolken - da gibt es ein Vorleben.

Vivienlmg
Fragesteller
@correct

Naja weiß es echt nicht. & hab sonst nie was mit dem amt zu tun gehabt. Kann ich meine Eltern dafür verklagen oder so?

correct  14.11.2018, 20:06
@Vivienlmg

Was haben manche/viele jungen Leute nur im Kopf!!

Erstmal würde jeder vernünftige Mensch mit ihnen reden.

Vivienlmg
Fragesteller
@correct

Versteh mich mit ihnen nicht gut. Deswegen die Frage

correct  14.11.2018, 23:10
@Vivienlmg

Und das ist ein Grund, über eine Klage nachzudenken?

Dann bräuchten wir auf der Stelle hundert neue Gerichte.

Vivienlmg
Fragesteller
@correct

Naja das ding ist sie hat wahrscheinlich mehrer Briefe bekommen aber hat nie gezahlt und als ich im September eine Vollstreckungsandrohung bekommen habe meinte sie nur " das ist nicht so schlimm, du bist nix zahlen" und da hab ich ihr vertraut. Weil ich nie wirklich was mit dem Amt zu tuen hatte.