Alg1 danach Hausfrau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem ist eher die Auflösung des Arbeitsverhältinis im gegenseitigem Einvernehmen. Da gibt es eine Sperre beim Bezug des ALG1.
Wenn das ALG1 irgendwann ausläuft, ist der Arbeitsagentur egal wovon man lebt und was man macht.

Probleme wird es nur geben wenn Du während des ALG 1-Bezugs Arbeitsangebote ablehnst.

dasei 26.04.2016, 18:28

Ok , danke - nein ich hatte bereits einen Termin beim Amt , da das "besondere " Umstände sind gibt es keine Sperre. Ich habe nicht vor etwas abzulehnen , hoffe ja darauf das ich schnell was finde , aber alternativ falls nicht  würde ich nicht in hartz4 fallen wollen , wobei mir da eh nichts zu steht , dann lieber Arbeitssuchende Hausfrau 

0
Snooopy155 26.04.2016, 19:11
@dasei

Du meldest Dich einfach solange "arbeitssuchend" bis Dein Mann seine Gehaltserhöhung erhalten hat oder Du vorher einen neuen Arbeitgeber gefunden hast. In Hartz IV kannst Du nicht automatisch fallen - Hartz IV muß man explizit beantragen.

0
dasei 26.04.2016, 22:13
@Snooopy155

Oh man ok , da siehst du mal wie ich mich auskenne 🙈 Danke ! 

0

Was möchtest Du wissen?