Mann arbeitet schwarz, kann Ehefrau auch bestraft werden, nur weil sie es wuste?

4 Antworten

Bestraft werden wofür?

Für Schwarzarbeit ja wohl nicht, denn die Frau arbeitete ja nicht schwarz.

Für eine Aussageverweigerung? Niemand muss Angehörige belasten, siehe beispielsweise § 55 StPO.

Vorteilsnahme? Liegt laut Sachverhaltsdarstellung nicht vor.

man muss einem schon beweisen können, das man "schwarz" arbeitet

und man muss einem auch beweisen können, das man etwas von der "Schwarzarbeit" eines anderen wusste...

Maria1965
Fragesteller

Das kann ich. Mit Belege usw

MDelewski1960  31.05.2018, 09:07
@Maria1965

ich meinte damit,

du willst ja wohl nicht deinen eigenen Mann anschwärzen?!?

Maria1965
Fragesteller
@MDelewski1960

Eigendlich nicht. Aber er lässt mir keine Wahl. Wir sind getrennt. Er hat eine 20 Jahre jüngere. Nun macht er mir das Leben zur Hölle. Er und sie schrecken nicht mal vor unserer Tochter zurück. Sie haben es erreicht dass meine Kleine an ihrem 14 Geburtstag bitterlich weinte. Er und diese Dame erfinden immer neuere Sachen. Er hat es sogar bei Gericht geschafft das er mal gerade den Mindestunterhalt zahlen muss. Ich durfte ausziehen mit 1 Tisch 4 Stühle Waschmaschine und Trockner und dem Zimmer unserer Tochter. Das wars. Er und Sie haben tags darauf einen Container bestellt und alles weg geworfen. Alles ! Wirklich alles! Von Möbeln bis zu einer nagelneuer Eierkocher und Kaffeemaschine.

MDelewski1960  31.05.2018, 09:37
@Maria1965

das tut mir leid,

aber vielleicht ist es manchmal doch besser, wenn du es bei der Sache belässt,

ansonsten macht man dich dafür noch vetantwortlich,

hast ja schon die Antwort von "Meister Petz" gelesen...

bin jetzt zwar auch erst seit etwas über 'Woche hier,

aber schon direkt gemerkt, wie gewisse Personen hier drauf sind...

bitte nicht mehr Details angeben wie nötig,

das nutzen manche nämlich schamlos aus

;-)

Rechtlich  31.05.2018, 10:20
@Maria1965

MDelewski1960 hat recht. Nicht soviele Details. Hab gerade erst dein Schicksal gelesen. Tut mir leid.

Rechtlich  01.06.2018, 08:02
@Rechtlich

Mußt keine Angst haben. Die Behörden werden dir dankbar sein. Gib nichts auf die sarkastischen Kommentare.

Hallo Maria !

Du hast nix zu befürchten. Weiß jemand davon außer der Chef ? Und es waren ja bestimmt auch keine Unsummen.

Liebe Grüße

Maria1965
Fragesteller

Mein Noch Ehemann ist der Chef. Er macht das schon 11 Jahre. Er war schon einmal drann wegen Steuerhinterziehung. Ich kann alles Beweisen. Mir geht es nicht um Rache. Ich will das er aufhört mit den Schikanen. Er und die Dame schrecken nicht mal vor dem Kind zurück. Wärend er Liebesurlaub in Monaco macht, musste ich den Förderverein bitten ob sie das Skischullandheim bezahlen.

Deswegen ja meine Frage ob ich auch bestraft werden kann.

Maria1965
Fragesteller
@user2358

Es ist keine Rache der Betrogenen Ehefrau. Meine Kleine und ich wollen vor ihm und dieser Dame entlich unsere Ruhe haben. Und ich mache keine Anzeige anonym. Ich gebe meine Identität gegen über den Behörden an. Anonymität finde ich feige gegen über der Behörden.

Natürlich hast du davon Vorteile gehabt.

Vermutlich habt Ihr das Geld ja zusammen ausgegeben.

Oder hat das Schwarzgeld nur dein Mann verprasst ????

Maria1965
Fragesteller

Was soll das? Ich und mein Kind hatten nix davon. Was glaubst du warum ich arbeite? 300 € Haushaltsgeld das wars. Selbst mein Auto musste über Kredit bezahlt werden. Du kennst weder mich noch die Situation. Aburteilen ohne Fakten zu kennen ist fies