Ehefrau steht nicht im Mietvertrag, welche Nachteile hat sie und welche Vorteile?

1 Antwort

Kann rechtlich gesehen zu einer Gratwanderung kommen, bei Unstimmigkeiten (auch Scheidung) der Eheleute. Ist der Mietvertrag nur mit einer Unterschrift versehen, kann dieser/diese das Mietverhältnis auch alleine kündigen. Näheres vom Interessenverband Mieterschutz e.V o.ä. Institution . (Haus- und Grund, Mieterschutzbund usw.)