Ich bin 16und habe ein Zeitschriften-Abo abgeschlossen, ohne zu wissen, dass dies ohne Einverständnis meiner Eltern schwebend unwirksam ist. Ich habe direkt nach Abo-Abschluss eine Bestellbestätigung bekommen, in der meine Bestellung noch einmal übersichtlich aufgeführt war + der Weg, auf dem bezahlt werden sollte.
Allerdings kam bisher weder Rechnung noch wurde Geld abgebucht, was mich darauf schließen lässt, dass das Abo, aufgrund meiner Minderjährigkeit nun einfach nicht zustande kommt (was für mich gerade, um Komplikationen zu vermeiden, der wünschenswerte Weg ist). Außerdem gilt die Angabe, dass bei einem bestehenden Abo der zu zahlende Betrag zu Anfangs für alle Ausgaben abgebucht wird, und nicht einzeln.
Um zu vermeiden, dass sich das Abo+Kosten aus irgendeinem Grund bis zum Zeitpunkt meiner Volljährigkeit ziehen sollte und ich dann eine gesalzene Rechnung erhalte, wollte ich das Abo einfach kündigen, egal ob rechtswirksam oder nicht. Nun habe ich aber, da ich bisher ja weder Rechnung noch Abbuchung erhalten habe, weder Vertragsnummer noch Kundennummer.
Sollte ich die Sache einfach auf sich beruhen lassen und davon ausgehen, dass der Vertrag nicht existiert, oder sollte ich versuchen weitere Schritte als Vorsichtsmaßnahmen einzuleiten?
Danke für alle Antworten