DB Bahncard 25 Abo, automatische Verlängerung?

2 Antworten

"Ein Hinweis in den anlässlich der Bestellung übermittelten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) reicht nicht aus."

Wollen wir wetten, dass hierauf nicht nur in den AGB hingewiesen wird, worauf sich das von dir zitierte bezieht!

Mit Sicherheit wird hierauf bereits beim Antrag hingewiesen, was nichts mit den AGB zu tun hat. Es handelt sich dann nicht mehr um eine in den AGB versteckten überraschenden Klausel!

Auf der Website der Bahn unter

/service/ueber-uns/inside-bahn/tipps-tricks/bahncard-verloren

steht unter der Überschrift "BahnCard oder Probe BahnCard verlängern oder kündigen"

Im dritten Punkt

  • "Die My BahnCard 25 oder 50 gilt für ein Jahr. Ohne Kündigung in Textform (bis spätestens 6 Wochen vor Laufzeitende) verlängert sie sich automatisch für ein weiteres Jahr – bei Vollendung des 26. Lebensjahres, verwandelt sich die My BahnCard in eine „reguläre“ oder „ermäßigte“ BahnCard 25 oder 50."

Wenn Du der Ansicht bist, dass dies nicht ausreicht, wirst Du das wohl oder übel mit der Bahn diskutieren müssen.

gloria123
Fragesteller

Ja, das habe ich auch gerade gelesen. Dass ich aber nicht persönlich per Mail oder Sonstiges darauf aufmerksam gemacht worden bin, ist ja immer noch gegeben.