Lohn auf Konto eines Elternteils?

1 Antwort

Das sehen die Banken eher ungern. Bei Minderjährigen wird zwar im im Normalfall kein Theater gemacht, aber man muss ja keinen unnötigen Ärger mit der Bank riskieren.

Ein reines Gehaltskonto kannst du aber sogar komplett ohne Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten eröffnen: § 113 BGB bietet eine ausreichende Grundlage dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche